Skip to main content
30.04.2018 | News |

Zurück in die Kollwitzstraße!


Während unser Haus in der Kollwitzstraße 53 umgebaut wird, sind wir weiter an verschiedenen Orten zu Gast. Im September diesen Jahres ist es dann so weit - mit einem »Tag der offenen Tür« mit vielen Angeboten zum Zuschauen und Mitmachen leiten wir eine neue Spielzeit im neuen-alten Theater o.N. ein!

Im Winter konnten wir uns nach langer Verhandlungszeit mit den Eigentümer*innen auf einen neuen Mietvertrag einigen. Seit diesem Frühjahr wird in unserer Spielstätte ein Schallschutz eingebaut und ab September machen wir dann wieder an der gewohnten Spielstätte in der Kollwitzstraße Theater für Groß und Klein.

Die Wiedereröffnung wollen wir feiern! Wir zeigen unsere neuen Inszenierungen und laden Gastkünstler*innen ein. Für die Erwachsenen bringen wir unsere Ensembleinszenierung »Wachträume – ein Panoptikum« noch einmal auf die Bühne und zeigen eine Film-Retrospektive mit Inszenierungen der vergangenen Jahrzehnte.

Das vollständige Eröffnungsprogramm veröffentlichen wir im Juni hier auf unserer Webseite.

Wir bleiben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im eigenen Haus!