12.06.2021 | Stücke, Repertoire, Kinder, 3+, 4+, 5+, Aktuelle Premieren |

Das kleine rote Haus


Märchenprogramm (3+) |

Wenn der Tag lang ist, kann es einem richtig langweilig werden. So geht es einem kleinen Mädchen. Voll langweilig ist ihr. Zum Glück hat ihre Mutter eine Idee und sagt: "Such doch das kleine rote Haus, ohne Fenster, ohne Türen und mittendrin ein kleiner Stern." Neugierig macht sie sich auf die Suche. Neugierig ist auch der kleine Fuchs Kratzfuß. Der lebt im Wald in seinem Bau. Die Wände hat er rot gestrichen, denn rot ist sein Lieblingsfarbe. Seine Nachbarn hingegen, die drei Bären wohnen in einem prächtigen Schloss. Wie es dort wohl aussieht? Als Fuchs Kratzfuß sieht, dass die drei Bären spazieren gehen, schleicht er sich gespannt hinein. Ob das gut geht?

Märchen frei erzählt von Erzählerin Kathleen Rappolt