Skip to main content
09.03.2021 | News |

Wir trauern um Günther


Am 9. März 2021 ist unser geliebter Freund und Kollege, Günther Lindner, nach tapferem Kampf gegen eine schwere Krankheit viel früher und plötzlicher als erwartet gerstorben.

Wir vermissen ihn sehr und sind als Ensemble zutiefst traurig.

Günther Lindner war eines der Gründungsmitglieder des Theaters, eine Säule, und er hinterlässt eine Lücke, die wir derzeit noch nicht zu füllen wissen. Seine Energie, seine Menschlichkeit, seine Nachdenklichkeit, sein Handwerk, sein Spiel, seine Stücke – all das fehlt nun in unserer Theaterfamilie und in unserem Repertoire. „Die drei kleinen Schweinchen und der Wolf“, „Die Bremer Stadtmusikanten“, „Die Weihnachtsgans Auguste“ sind nur einige der Stücke, mit denen er über Jahrzehnte Kinder und Erwachsene begeisterte.

Die Beerdigung fand am 24. März auf dem Friedhof Pankow im Beisein seiner Familie und seiner Freunde statt. Wegen der Pandemie leider in relativ kleinem Kreis. Zum ersten Jahrestages seines Todes planen wir im März 2022 eine größere Gedenkfeier.