03.05.2024 | 5+, 8+, 9+, 10+, Kinder, Aktuelle Premieren, Stücke, Gastspiele

Yuki-Onna | Die Schneefrau (5+)

» Inhaltsbeschreibung Relaxed Performance | Ein Tanzstück von Isabelle Schad mit Aya Toraiwa | Yuki Onna ist ein japanischer Mythos. Er erzählt von einer geheimnisvollen Frau mit langen schwarzen Haaren, die in der Kälte des...weiter


28.03.2024 | Kinder, 4+, 5+, 8+, 9+, 10+, Stücke, Gastspiele

Fabula Rasa (4+)

Ein Mini-Erzählfestival für Familien | Der Fuchs auf stillen Pfoten schleicht, um dann, was nun? Er steht und lauscht …! Denn, es war einmal – es war keinmal: Am Samstag, dem 8. Juni, ab 14 Uhr könnt Ihr am Theater o.N. eine...weiter


17.02.2024 | Gastspiele, Archiv

NOCHMAL (3+)

Eine Dilettanzperformance | Am Anfang bin ich. Und am Ende und in der Mitte. Ich tanze so, wie ich es will. Ich tanze, weil ich fühle. Ich tanze, weil ich einen Körper habe. Ich tanze mit den Augen, mit dem Hals,...weiter


06.10.2022 | Stücke, 5+, 8+, 9+, Kinder, Gastspiele, Repertoire

Über Überüberübermorgen (5+)

Eine Science Fiction Zeitreise | Wisst ihr es schon? Die Zukunft ist da! Überüberübermorgen ist gleich um die Ecke!  Wie soll sie aussehen? Wird es mehr Natur in den Städten geben? Mehr Gespräche zwischen Menschen und...weiter


| Gastspiele, Repertoire, Erwachsene

Bilder lernen laufen, indem man sie herumträgt

Ein daumenkinographischer Abend von und mit Volker Gerling | Volker Gerling hält den Zauber des Flüchtigen, beinahe Unsichtbaren fest. Seine Momentaufnahmen sind poetische Wimpernschläge von exakt 12 Sekunden. Gerling ist 5500...weiter