24.10.2016 | Repertoire, Kinder, 4+ |

(GER) Die Weihnachtsgeschichte (4+)


Singen und Weihnachten – wenn man sich freut, singt man gern |

Die Geschichte, die wir heute erzählen wollen, geschah vor ungefähr 2000 Jahren in Palästina. Das ist  weit weg und lange her und trotzdem ist die Geschichte schon viele hundert Jahre in Deutschland und Europa bekannt und in allen Ländern wurden dazu Lieder gedichtet und komponiert, die immer wieder gesungen werden.
Von zwei Leuten wollen wir heute berichten, die damals nach der Stadt Bethlehem unterwegs waren: der Mann hieß Joseph und seine Frau Maria. Der Weg nach Bethlehem war lang und beschwerlich, besonders für Maria, denn sie erwartete ein Baby, das bald zur Welt kommen sollte…

Es spielen und singen: Iduna Hegen, Günther Lindner, Uta Griseldis Lindner
Regie: Werner Hennrich

Jährlich am 24.12. um 11 Uhr

Aufgrund des großen Andrangs leider nur mit frühzeitiger Reservierung inkl. Kartenkauf!