Bubbles (2-10)

Ein Musik-Stück über Wasser

Das Stück heißt Bubbles.
Das spricht man so: Babbels.
Es bedeutet Blasen oder auch Seifen-Blasen.

Natürlich kann man Wasser fühlen.
Es ist manchmal so angenehm wie in einer Badewanne.
Manchmal ist es eis-kalt wie das Meer im Juni.
Wir fragen uns in dieser Aufführung:
Kann man Wasser hören.

In dieser Aufführung machen mit:

  • Minouche Petrusch.
    Ihren Namen spricht man so: Minusch Petrusch.
    Sie ist Schauspielerin.
  • Florian Bergmann.
    Er ist Musiker.
  • Alba Gentili-Tedeschi.
    Ihren Namen spricht man so: Alba Gentili Tedeski.
    Sie ist Musikerin.

Sie laden das junge Publikum in eine Klang-Welt ein.
Sie machen Musik und Klänge aus Glas und Gegenständen aus dem täglichen Leben.
Manchmal werden dazu auch ungewöhnliche Musik-Instrumente benutzt.
Haupt-Figur in dieser Aufführung ist das Wasser.
Es geht um verschiedene Formen von Wasser.
Die Personen auf der Bühne spielen genau und mit viel Witz.
Sie bringen Wasser zum Blubbern oder zum Rauschen und zum Klackern.

Das Stück ist bei FRATZ International 2019 entstanden.
Das war ein Theater-Festival für junge Menschen.
Ein Festival ist eine Veranstaltung über mehrere Tage.

Bei diesem Festival haben sich verschiedene Theater-Projekte getroffen.
Es sind neue Stücke entstanden.
Dieses Stück ist eine neue Art von Musik-Theater für junge Menschen.

Minouche Petrusch und Florian Bergmann haben schon einmal zusammen-gearbeitet.
Sie haben 2016 ein Theater-Stück gespielt.
Es heißt Kleines Stück Himmel.
Für dieses Stück haben zusammen-gearbeitet:

  • Theater o.N.
  • Deutsche Oper Berlin

2017 haben die Beiden mit Benedikt Bindewald zusammen-gearbeitet.
Sie haben das Stück Klangquadrat geschrieben.
Mit diesem Stück waren sie 2019 zu Augenblick mal! eingeladen.
Das ist ein Theater-Festival für junge Menschen.

Infos zum Stück Bubbles

Das Stück haben sich ausgedacht:

  • Florian Bergmann
  • Alba Gentili Tedeschi
  • Minouche Petrusch

Die Musik ist von Florian Bergmann.
Den Ton hat Edgardo Gomez gemacht.
Die Kostüme und die Gegenstände auf der Bühne hat Lisa Fütterer gemacht.

Das Stück dauert 30 Minuten.

Bubbles ist ein Stück vom Theater o.N.
Geld-Geber war die Senats-Verwaltung für Kultur und Europa des Landes Berlin.
Auf dieser Internet-Seite kommt man zum Film über das Stück:
https://www.youtube.com/watch?v=u8FdoXNoyec